Personalleiter*in / HR-Manager*in (m/w/d)

Wir suchen Sie, um unser Team (in Vollzeit) für den weltweiten Einsatz am Standort Berlin-Adlershof ab sofort zu verstärken!

Um die Stelle als Personalleiter/in zu besetzen, suchen wir eine proaktive, kommunikative Person, die vorausschauend arbeiten kann und sich längerfristig aktiv in unser Unternehmen im internationalen Arbeitsumfeld einbringen möchte.

Im Rahmen dieser Stelle übernehmen Sie unter anderem die Verantwortung für folgende Aufgaben:

  • Koordination und Leitung der Personalabteilung
  • aktive Mitarbeit bei allen anstehenden Personalthemen
  • Verwaltung und Entwicklung des aktuellen Personalstamms
  • Anpassung der Personalstruktur an die Anforderungen des Unternehmens – incl. Beschaffungs- und Vertragsmanagement für angestellte und freie/temporäre Mitarbeiter
  • Management von weltweiten MA-Entsendungen
  • Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (incl. Dokumentation)
  • Abwicklung aller notwendigen personalrelevanten Prozesse (SV, BG, Betriebsarzt, ASA …)
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im gesamten Personalmanagement
  • Steuerung der Arbeitszeiterfassung und Vorbereitung der Lohnrechnung
  • Fortbildungsplanung
  • Motivation der Mitarbeiter/innen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Personalstrategien

Fähigkeiten und Qualifikationen, die wir auf die Stelle zur Personalleitung erwarten, sind:

  • Berufserfahrung als Personalleiter/in oder in einer vergleichbaren Position
    (Studium oder Ausbildung in Personalmanagement oder ähnlichem Bereich ist von Vorteil)
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Fundierte anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und Arbeitsrecht
  • Solides Verständnis im Vertragsrecht
  • Gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Hohe IT-Affinität
  • Gute Führungsqualitäten
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Personalsoftware (DATEV, personio oder vergleichbare)
  • Erfahrung im Bereich der strategischen Planung

Es erwarten Sie:

  • eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem facettenreichen Arbeitsumfeld
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Bezahlung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • ein dynamisches internationales Team
  • familiäres Arbeitsumfeld
  • kostenlose Parkplätze
  • Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung

Sie arbeiten gern in einem pulsierenden Tagesgeschäft, wo Ihre fachliche Unterstützung jeden Tag zählt und wichtig ist? Sie haben Interesse an der Arbeit in einem innovativen Unternehmen der Windenergie, welches weltweit aktiv ist?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Weiterbildungsnachweise, ggf. Referenzen, etc.) per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Um sich für diesen Job zu bewerben, senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an karriere@rotorworks.de