Mitarbeiter Büromanagement / Sekretariat (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir am Standort Berlin einen Mitarbeiter Büromanagement / Sekretariat (m/w/d).

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Vielfältige organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben im Sekretariat
  • Anlauf-Stelle im Sekretariat – intern sowie extern
  • Termin- und Besuchermanagement sowie Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume
  • Bestellung von Büromaterial
  • Posteingang und -ausgang
  • Telefondienst
  • Reisebuchungen und -abrechnungen
  • Vorbereitende Buchführung
  • Prüfung der Eingangsrechnungen
  • Bearbeitung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
  • Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben nach Bedarf

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise als Kaufmann/-frau für Büromanagement)
  • Erste Erfahrungen im Sekretariat, in der Büro-Organisation oder als Assistenz der Geschäftsleitung
  • Erfahrung im Bereich Windenergie und/oder Maschinenbau von Vorteil, jedoch kein Muss
  • Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und hohes Level an Serviceorientierung
  • Flexibilität und Fähigkeit zu priorisieren
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft
  • Kenntnisse von Unternehmen Online von Datev von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Sprachkenntnisse sind willkommen) 
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse von MS Office

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem wachsenden, nachhaltigen Markt 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Freiraum für die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen in Zusammenarbeit
  • Dynamisches, internationales Arbeitsumfeld 
  • Gutes Betriebsklima in einem freundlichen Kollegium 
  • Leistungsgerechtes Einkommen sowie Schulungen und Trainings auf höchstem Niveau
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto 
  • Hybrides Arbeiten nach Vereinbarung

Arbeitsort: Berlin-Adlershof 
Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit
Anstellungsart: unbefristet 

Ihre Unterlagen mit dem aktuellen Lebenslauf und relevanten Ausbildungs- und/oder Arbeitszeugnissen senden Sie bitte als PDF an jobs@rotorworks.de . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rotorworks GmbH – Glienicker Weg 95 – 12489 Berlin / 030-513 028 30