Sicherheit

Bei allem, was wir tun, ist für uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter das Wichtigste – und zwar mit Abstand. Wir sorgen dafür, dass jeder einzelne Kollege geschult wird und alle nötigen, aktuellen Zertifikate vorweisen kann, um die entsprechenden Arbeiten an den Windenergieanlagen durchführen zu können.

Wir bilden unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter; alle Ausbildungen richten sich nach den strengen Richtlinien der Berufsgenossenschaften sowie der Global Wind Organisation. Darüber hinaus haben wir einen eigenen Betriebsarzt, der die notwendigen Untersuchungen jederzeit durchführen kann. Eine separate Fachkraft für Arbeitssicherheit ergänzt unser Sicherheitskonzept.

In regelmäßigen Trainings simulieren wir besondere Situationen und lehren, wie man damit umgeht. Dabei spielt das Teamwork eine große Rolle, denn auf seinen Nebenmann muss man sich jederzeit verlassen können.

Wir sind uns der Risiken bewusst, die eine Arbeit in großen Höhen mit sich bringt. Und bei allen Arbeiten gilt stets unser Grundsatz: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist für uns nicht verhandelbar.