Service und Wartung

Ganz gleich ob turnusmäßige Wartungen oder Begutachtungen von Windenergieanlagen: unsere Teams führen für unsere Kunden stets einen vollumfänglichen Service durch. Wir kontrollieren und warten sowohl alle für die Statik relevanten Einzelteile und Verschraubungen als auch die elektrischen und mechanischen Komponenten im Maschinenhaus.

Mit unseren verlässlichen Partnern können wir auch hier stets auf dem aktuellen Stand der Technik operieren. So testen wir bereits Drohnen der neuesten Generation, die mit Kameras und Sensortechnik ausgerüstet sind. Auch die Arbeit mit Ultraschallgeräten samt 3DAnimationen haben wir erfolgreich in unsere Arbeitsabläufe integriert.

Wichtig dabei ist stets: wir setzen diese Technik nur ein, wenn wir sie selbst ausführlich erprobt haben, wenn sie für uns einen Mehrwert bietet und wenn wir von der Zuverlässigkeit der Geräte überzeugt sind. Doch bei aller Unterstützung durch moderne Technik: wenn es darauf ankommt, verlassen wir uns abschließend auf die Expertise unserer Mitarbeiter: ihre Augen, Hände und Erfahrung.

Denn wir wissen: keine Ferndiagnose, und sei sie auch mit der besten Technik durchgeführt, ersetzt die vielschichtige Einschätzung eines Profis, der sich einen eigenen Eindruck von einem Schaden vor Ort machen kann.